kunstvollaltern und lebenskunstvollsterben

unterstützt Höhen und Tiefen kunstvollen Alterns mit Fantasie, Fotografie, Poesie, Clownerie

Friederike I

Friederike I

Zufrieden sitze ich in meinem Sessel am Fenster und schaue hinaus. Es ist Ende November und in meiner Wohnung knistert es warm und still. Gedanken fliegen vorbei und verfangen sich ohne Bedeutung in den Geschenken der turbulenten Geburtstagsfeier von gestern abend. Ich bin allein,heute bin ich allein.
Ein kleines Kitzeln lockt mich. Ohne Scheu beschnuppert Friederike meinen Handrücken und beginnt sich mit zärtlich entschlossener Gründlichkeit zu putzen. Die Hinterbeinchen tanzen um die durchsichtigen, fein geäderten Flügel, heben sie sorgsam an, wischen den Staub von unten, um dann von oben wieder alles glatt und korrekt an den richtigen Platz zu streichen. Manchmal bin ich doch wirklich ein wenig besorgt, sie könnte sich bei dieser Kür verletzen.
Friederike ist eine gemeine Stubenfliege und meine Lebensabschnittsgefährtin.
Eine Frage verleiht mir gerade einen unerhört leidenschaftlichen Schwung. Hat dieses Wesen doch einen fast ungehinderten Zugang zu den geheimsten Winkeln meines Körpers und erotische Neugier fällt eben nur sehr selten auf meine gelebte Haut.
Können Fliegen lieben?
Ich werde es nicht googeln.